ULRIKE AURACHER

Ich wurde 1972 in Leoben geboren und habe die Kinderjahre in der Steiermark verbracht.

 

1981 übersiedelte meine Familie nach Wien.
Dort habe ich über berufliche Umwege zu meiner Profession gefunden und mein Studium absolviert.

 

Seit damals darf ich viele unterschiedliche Menschen in Ihrem Wachsen begleiten.

 

„Der Weg zu meiner Profession war kein gerader - er hatte Ecken und Kanten. Meine Welt war und ist bunt und vielfältig. Deshalb bin ich heute die Psychologin die ich bin. Und, ich bin dankbar dafür.“

MEIN

BERUFLICHER

WEG

 

 

AUSBILDUNG

 

Studium der Psychologie, Universität Wien


Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin 

(GKPP –Gesellschaft  kritischer Psychologen und

Psychologinnen)

 

Zertifizierung Arbeitspsychologie (BÖP – Berufsverband

österr. Psychologinnen und  Psychologen)  


Propädeutikum (ÖAGG – Österr.   Arbeitskreis für 

Gruppentherapie und Gruppendynamik
 

STATIONEN

Vortrags- und Seminartätigkeit


Konsulentin für Unternehmen und Organisationen
 

zb - zentrum für Beratung, Training und Entwicklung, Gänserndorf


Institut für Humanistisches Management,Wien

 

Anton Proksch Institut (API), Kalksburg


Suchtberatungsstelle (API), Mödling 

 

Ludwig Boltzmann Institut für Suchtforschung,  Kalksburg


Regionales Kompetenzzentrum, Wien
 

ulrike auracher